Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Search

Sarah Stockinger, MSc.


team_ss_neu

Research and Teaching Assistant

E-mail: sarah.stockinger@wiwi.uni-augsburg.de
Tel.: +49 821 598 - 4166
Fax: +49 821 598 - 4228
Room: J / 2517
Office hours: Only by arrangement. Please contact: Cornelia Noglinski


Sarah Stockinger, born in 1987, studied Organization Studies at the University of Innsbruck and Social Economics at the Friedrich-Alexander University Erlangen-Nuremberg. She focused on stakeholder communication and corporate governance, technologies of power in Lean Management as well as on international Human Resource Management. Before studying she lived and worked for a year in Madrid / Spain.

In addition to her studies, she worked as student employee at h&z Unternehmensberatung in operative and strategic consultancy with a focus on procurement, supply chain, sales and production. Moreover, she gained international experience as intern and working student at RENK, a manufacturer of drive technology and inspection systems in the department Strategy, Mergers & Acquisitions, at Team Dr. Rosenkranz management training and organizational development in management assistance as well as at EIM - Executive Interim Management in the office of excecutive management. Further, she deepened her practical experience while working as Trainee in Customer Service at haupt pharma Wolfratshausen.

Since October 2014 she has been employed as a research assistant and PhD student at the chair of Management and Organization at the University of Augsburg. In the context of her research she deals with Corporate Governance and implications for practice.

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Sarah Stockinger, MSc.


team_ss_neu

Wiss. Mitarbeiterin

E-Mail: sarah.stockinger@wiwi.uni-augsburg.de
Telefon: +49 821 598 - 4166
Fax: +49 821 598 - 4228
Raum: J / 2516
Sprechzeiten: Dienstag und Donnerstag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr Terminvereinbarung bitte über das Sekretariat: Cornelia Noglinski


Sarah Stockinger, Jahrgang 1987, studierte Organization Studies an der Universität Innsbruck sowie Sozialökonomik an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Die Schwerpunkte ihres Studiums lagen in den Bereichen Corporate Governance, Lean Management und Prozessoptimierung. Vor ihrem Studium lebte und arbeitete sie ein Jahr in Madrid / Spanien.

Neben ihrem Studium arbeitete sie als Werkstudentin bei der h&z Unternehmensberatung im Bereich der operativen  und strategischen Beratung mit Fokus auf Einkauf, Supply Chain, Sales und Produktion. Außerdem sammelte sie internationale Erfahrung als Praktikantin und Werkstudentin bei RENK, einem Hersteller für Antriebstechnik und Prüfsysteme in der Abteilung Strategie, Mergers & Acquisitions, bei Team Dr. Rosenkranz Managementtraining und Organisationsentwicklung im Assistenzbereich der Geschäftsführung sowie bei EIM - Excecutive Interim Management im Büro der Geschäftsführung. Darüber hinaus vertiefte sie zwischen ihrer Studien ihre praktische Erfahrung während einer Anstellung im Nachwuchsführungskräfteprogramm bei haupt pharma Wolfratshausen im Bereich Customer Service.

Seit Oktober 2014 ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Organisation an der Universität Augsburg beschäftigt. Im Rahmen ihrer Forschungstätigkeit beschäftigt sie sich schwerpunktmäßig mit dem Bereich University und Corporate Governance, organisationales Lernen sowie den Implikationen für die Praxis.

Publikationen