Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Denis Jeanson MBA


jeanson

E-Mail: jeanson[at]fairexecutivesearch.de


Lebenslauf:

  • 1988 schloss Denis Jeanson sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der „Ecole De Hautes Etudes Commerciales du Nord (EDHEC)“ in Lille, einer der renommiertesten Wirtschaftshochschulen Frankreichs, mit dem MBA ab
  • Unmittelbar nach seinem Abschluss kam er nach München, wo er als Mitarbeiter der französischen Handelsdelegation mehrere Unternehmen seines Landes bei der Entwicklung ihres Deutschland-Geschäfts unterstützte.
  • Nach zwei Jahren wechselte er zu einem Münchner Erst- und Rückversicherungsunternehmen, dessen europäisches Geschäft er als Gruppenleiter weiter entwickelte.
  • Im Jahr 1997 verließ Denis Jeanson die Rückversicherungsbranche und arbeitete zehn Jahre lang bei Siemens Communications in verschiedenen Leitungsfunktionen im internationalen Vertriebs-, Marketing- und Produktmanagement.
  • Neben seiner Branchen- und Funktionskompetenz verfügt er auch über eine langjährige Erfahrung im Personalmarketing, im Recruiting und in der Personalsuche, die er bei Siemens sowie bei einer deutschen Personalberatung erworben hat.
  • Im März 2008 gründet Denis Jeanson Die Deutsch-Französische Beratung. Er agiert seitdem als Unternehmens- und Personalberater sowie als Trainer. Zu den  Kunden der Deutsch-Französischen Beratung gehören sowohl deutsche als auch französische Unternehmen, Konzerne sowie Firmen aus dem Mittelstand.
  • 2008 bis 2014 war Denis Jeanson Geschäftsführer der Deutsch-Französische Beratung GmbH. Er agierte dort als Unternehmens- und Personalberater sowie als Trainer. Zu den Kunden der Deutsch-Französischen Beratung gehörten sowohl deutsche als auch französische Unternehmen, Konzerne sowie Firmen aus dem Mittelstand.
  • Zwischen Ende 2014 und Dezember 2016 war Denis Jeanson als Principal beim Beratungsunternehmen Kienbaum Executive Consultants in München tätig. Er beriet Unternehmen bei ihrer Suche nach Führungskräften im In- und Ausland und behielt dabei einen starken deutsch-französischen Fokus.
  • Seit Januar 2017 ist Denis Jeanson als unabhängiger Personalberater (www.fairexecutivesearch.de) und als interkultureller Trainer tätig. In seinem Blog kommentiert er regelmäßig die französische und deutsch-französische Aktualität (www.frankreichversteher.de).