Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Aktuell

Suche

Lern- und Servicezentrum


Herzlich willkommen auf dem Internetaufritt des Lern- und Servicezentrum der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät!

Lernecke_1Die heutigen Aufgaben einer modernen Hochschule liegen neben der Vermittlung von Fachwissen in der Vorbereitung der Studierenden auf die Herausforderungen der Arbeitswelt. Durch die Einführung von Studienbeiträgen war es der Hochschule  möglich, noch individueller auf die Bedürfnisse der Studierenden einzugehen. Dabei sollte gewährleistet werden, dass die Absolventen angesichts eines steigenden Konkurrenzdrucks auf dem Arbeitsmarkt ideale Startbedingungen nach dem Studium erhalten. Vor diesem Hintergrund wurde im Sommersemester 2007 das Lern- und Servicezentrum an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg  gegründet.

Ziel des Lern- und Servicezentrums ist, neben der Verbesserung der Studienbedingungen, eine umfassende Betreuung der Studierenden zu gewährleisten. Dabei werden zusätzlich zu den vorhandenen Veranstaltungen, in Kooperation mit Lehrstühlen und externen Anbietern, Tutorien sowie weiterführende, studienbegleitende Angebote koordiniert. Zudem bündelt das Lern- und Servicezentrum innerhalb der Fakultät Informationen und Angebote und stellt diese den Studierenden komprimiert zur Verfügung. Finanziert wurde das Lern- und Servicezentrum bis zum Wintersemester 2013/2014 aus den Studienbeiträgen und war insofern Träger eines direkten Rückflusses von Leistungen an die Studierenden. Seit dem Wegfall der Studienbeiträge zum Wintersemester 13/14 stellt die Landesregierung Studienzuschussmittel zur Verfügung.

Auf diesen Seiten möchten wir Sie über die Aktivitäten und Angebote des Lern- und Servicezentrums informieren. Bei weiteren Fragen oder Anregungen können Sie sich natürlich sehr gerne auch direkt per E-Mail oder telefonisch mit den Mitarbeitern des Lern- und Servicezentrums in Verbindung setzen.

Ihr Team des Lern- und Servicezentrums

lsz_logo