Zum Inhalt

Startseite

 

Dr. Thomas Ziesemer

Akademischer Rat


  • Sprechzeiten: Mittwoch, 10:00 – 11:00 Uhr, sowie nach Vereinbarung
  • Büro: Raum 1336, WiWi Fakultät
  • Telefon:(+49 821) 598 -4061
  • Telefax:(+49 821) 598 -4217
  • E-Mail: thomas.ziesemer@wiwi.uni-augsburg.de

 

Zur Person

Thomas Ziesemer, geboren 1977, studierte im Anschluss an eine Berufsausbildung zum Industriekaufmann bei der damaligen DaimlerChrysler AG Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover und ferner als Gaststudent an der University of Western Australia. Seine Studienschwerpunkte waren Umweltökonomie und Systemmanagement, Personal und Arbeit sowie Controlling. Seit Oktober 2006 ist er Mitarbeiter am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre IV. Im März 2010 beendete er seine Promotion zum Thema „A Knowledge-based View of the Porter Hypothesis“, die im Oktober 2010 mit dem Wissenschaftspreis der Schwäbischen Wirtschaft ausgezeichnet wurde.
Seine aktuellen Forschungs- und Interessenschwerpunkte sind die Ökonomie des Klimawandels, innovationsorientierte Umweltpolitik sowie die Ökonomie erschöpflicher und erneuerbarer Ressourcen.

 

Publikationen 

 

KontaktImpressum