Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Wir bieten Ihnen im Studiengang BWL (nur Bachelor) folgende Marketing-Kurse an:

4.-5.

Faechergruppe Angebot des Lehrstuhls fuer Marketing LP Vorlesung Pruefung
Empfohlenes Semester
BWL (A) Einfuehrung in das Marketing 5 SS
SS+WS
2./4.
VWL (B) - 0
Methoden (C) - 0
Grundlagen (D) - 0
General Management (F) - 0
Major (G) Marketing Management: Produktpolitik 5 WS WS 3./5.
Marketing Management: Preispolitik 5 WS WS+SS (Wdh.)
3./5.
Marketing Management: Distributionspolitik 5 SS SS
4./6.
Marketing Management: Kommunikationspolitik 5 SS SS
4./6.
Marktforschung Basics 5 WS
WS
3./5.
IT-gestuetzte Marktforschung (SPSS)
5
WS + SS im Kurs
Seminararbeit (H) 5 ab 5.
Bachelorarbeit (I) (10) 6.

Bitte beachten Sie, dass Sie Leistungen aus den Faechergruppen E bis I erst dann erbringen duerfen, nachdem Sie mindestens 30 Leistungspunkte aus den Faechergruppen A bis D erbracht haben.

Wir bieten Ihnen im Studiengang iBWL (nur Bachelor, auslaufend) folgende Marketing-Kurse an:

Faechergruppe Angebot des Lehrstuhls fuer Marketing LP Vorlesung Pruefung
Empfohlenes Semester
BWL I (A) Einfuehrung in das Marketing 5 SS
SS+WS
2./4.
VWL I (B) - 0
Methoden und Propaedeitik (C) - 0
Privatrecht (D) - 0
BWL II (E) - 0
VWL II (F) - 0
Augsburger Profil (G) - -
Haus- oder Seminararbeit (H) - (6) 6.
Fortgeschrittene Methoden (I) Marktforschung Basics 4 WS WS 3.
Sonstige Leistung (J) -
Cluster Strategy (K)



Marketing Management: Produktpolitik 4 WS WS 3./5.
Marketing Management: Preispolitik 4 WS WS 3./5.
Marketing Management: Distributionspolitik 4 SS SS
4./6.
Marketing Management: Kommunikationspolitik 4 SS SS
4./6.
IT-gestuetzte Marktforschung (SPSS) 4 WS + SS im Kurs
4./5.
Bachelorarbeit (L) (12) 6.

Bitte beachten Sie, dass Sie Leistungen aus den Faechergruppen E bis L erst dann erbringen duerfen, nachdem Sie mindestens 30 Leistungspunkte aus den Faechergruppen A bis D erbracht haben.



Empfohlener Stundenplan für ein Marketingstudium

Der Lehrstuhl fuer Marketing empfiehlt den Bachelorstudenten, sich im Rahmen des Bachelorstudiums auf ein Berufsfeld zu spezialisieren. Berufsfelder sind zum Beispiel Corporate Finance, Accounting, Unternehmensfuehrung/Organisation, Innovationsmanagement oder Marketing. Sie waehlen bitte gemaeß der von Ihnen bevorzugten Spezialisierung Kurse, die an der Fakultaet angeboten werden, und ergaenzen diese gegebenfalls durch Kurse, die Sie in einem Auslandsstudium erbringen.