Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

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Sie studieren Wirtschaftswissenschaften. Sie wissen, dass Unternehmen Produkte verkaufen, um mit Umsatzerloesen die im Unternehmen anfallenden Kosten zu decken und die Unternehmensexistenz zu sichern. Sie moechten in einer einfuehrenden Veranstaltung erfahren, über welche zentralen Instrumente das Marketing verfuegt und warum diese Instrumente das Kaufverhalten der Nachfrager beeinflussen.

 

Sie studieren Betriebswirtschaftslehre und kennen die Grundlagen der Kostenrechnung. Sie wissen durch Ihren Besuch weiterer Veranstaltungen zum Marketing, dass es neben Produkten noch viele andere Bezugsobjekte gibt, deren Profitabilitaet regelmaeßig kontrolliert werden sollte. Wir bieten Ihnen einen Ueberblick ueber Methoden, mit denen Sie, sobald Sie spaeter in einem Unternehmen Verantwortung im Marketing uebernommen haben, die Rentabilitaet Ihrer Entscheidungen beurteilen koennen. Engpassbezogene Deckungsbeitragsanalysen, Altersstrukturanalysen, Konzentrationsanalysen, Analysen des Customer-Lifetime-Value usw. werden Ihnen nach dem Besuch dieses Kurses als vertraute Methoden erscheinen.