Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Prof. Dr. Florian Jaehn


Jaehn2

Ordinarius

E-Mail: florian.jaehn@wiwi.uni-augsburg.de
Telefon: 0821 598-4044
Raum: 1420 (Gebäude J)
Sprechzeiten: Nach Vereinbarung


Prof. Dr. Florian Jaehn studierte an der Universität Dortmund (inzwischen TU Dortmund) Wirtschaftsmathematik und später an der FernUniversität in Hagen Betriebswirtschaftslehre. Seine 2007 bei Prof. Dr. Erwin Pesch (Universität Siegen) abgeschlossene Promotion wurde mit dem Förderpreis des Fachbereichs und mit dem GOR-Dissertationspreis ausgezeichnet. In 2011 habilitierte sich Florian Jaehn an der Universität Siegen und er erhielt einen Ruf an die FernUniversität in Hagen, den er ablehnte. Seit dem 01.05.2012 ist Florian Jaehn Inhaber des Georg-Haindl Stiftungslehrstuhls für Sustainable Operations and Logistics. Der von Florian Jaehn und Peter Letmathe geschriebene Aufsatz „The Emissions Trading Paradox“ wurde 2013 mit dem „EURO Award for the best EJOR Paper“ ausgezeichnet.

Florian Jaehn ist für zahlreiche internationale Zeitschriften als Gutachter tätig und ist Mitglied des Editorial Boards des European Journal of Operational Research (EJOR) und des Journal of Business Economics (JBE).

Publikationen