Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Stefan Kurz, M.Sc.


Stefan Kurz

Wiss. Mitarbeiter

E-Mail: stefan.kurz@wiwi.uni-augsburg.de
Telefon: +49 821 598 - 4497
Raum: J:2334
Sprechzeiten: nach Vereinbarung per Mail


Forschungsschwerpunkt

Controlling im Gesundheitswesen


Zur Person

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Bankkaufmann studierte Stefan Kurz (Jahrgang 1991) Betriebswirtschaft an der Hochschule München. Anschließend absolvierte er den Masterstudiengang der informationsorientierten Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg und rundete das Studium durch ein Auslandssemester an der Udayana University (Indonesien) ab. Während des Bachelor- und Masterstudiums konnte Herr Kurz u.a. praktische Erfahrung als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl von Fr. Prof. Kunz, bei Universum Film, der Georg-von-Vollmar Akademie, der VR-Bank Werdenfels eG und der CACEIS Bank sammeln.

Seit Oktober 2018 ist Herr Kurz als Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling der Universität Augsburg beschäftigt. 

Er ist hier Ansprechpartner für die Bachelorseminare "Ausgewählte Themen des Controlling" und "Controlling im internationalen Kontext". Zudem betreut er Abschlussarbeiten sowie Übungen zur Vorlesung im Fach "Kostenrechnung".