Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Prof. Dr. Erik E. Lehmann


team_eel_neu

Lehrstuhlinhaber

E-Mail: erik.lehmann@wiwi.uni-augsburg.de
Telefon: +49 821 598 - 4163
Telefon (weitere): +49 821 598 - 4164
Fax: +49 821 598 - 4228
Raum: J / 2514
Sprechzeiten: Termine nur nach Vereinbarung (Anmeldung im Sekretariat, Raum 2515)


Aktueller Lebenslauf

Erik Lehmann studierte an der Friedrich-Alexander Universität Nürnberg Betriebswirtschaftslehre. Er promovierte an der Universität Rostock mit einer Arbeit über „Asymmetrische Information und Werbung“. Nach seiner Promotion wechselte er an die Universität Konstanz und habilitierte sich 2005 im Fach Betriebswirtschaftslehre.

Im Jahre 2004 nahm er eine W2-Stelle am Max Planck Institut für Ökonomie in der Abteilung „Entrepreneurship, Growth and Public Policy “ in Jena an.

Seit September 2005 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung und Organisation an der Universität Augsburg.

Seine Forschungsschwerpunkte sind:

  • Corporate Governance, Strategy and Structure
  • Science based Entrepreneurship
  • Electronic Markets
  • Economics of Sports

Publikationen