Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Dr. Matthias Menter


team_mm_neu

Fachkoordinator Master GBM

E-Mail: matthias.menter@wiwi.uni-augsburg.de
Telefon: +49 821 598 - 4161
Raum: J / 2517
Sprechzeiten: Mittwochs von 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Terminvereinbarung bitte über das Sekretariat: Cornelia Noglinski


Matthias Menter studierte informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg im Cluster Finance & Information mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Risiko- und Prozessmanagement sowie Projektmanagement. Außerdem absolvierte er das MBA-Programm der Colorado State University (USA).

Neben seinem Studium sammelte er u.a. Erfahrungen als Praktikant bei der Deutschen Bank im Bereich Private & Business Clients, bei den Unternehmensberatungen Horváth & Partners Management Consultants und Deloitte Consulting sowie in der strategischen Unternehmensplanung von BMW Financial Services. Zudem war er als studentische Hilfskraft an der Universität Augsburg am Lehrstuhl für Analytics & Optimization und am Lehrstuhl für Statistik sowie an der Colorado State University am Lehrstuhl für Organizational Behavior tätig. Vor seinem Einstieg am Lehrstuhl von Prof. Dr. Erik E. Lehmann arbeitete er als Unternehmensberater bei der Managementberatung Kienbaum Management Consultants im Bereich Financial Services.

Seit Januar 2014 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Organisation beschäftigt. Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit Aspekten des Technologietransfers an Hochschulen, regionaler Innovationskraft sowie Clustern.

Publikationen