Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

The Seven Secrets of Germany


The Seven Secrets_Chinesisch

Das Buch "The Seven Secrets of Germany: Economic Resilience in an Era of Global Turbulence" von David B. Audretsch und Erik E. Lehmann ist nun auch auf Chinesisch erhältlich.


mehr Infos



ACE Gründertalk


plr_Eva-Weber_061118_32-768x493

Augsburg Center for Entrepreneurship (ACE) lädt am Dienstag, den 5.2.19, 19.00 Uhr, ZWW Patrizia Forum (Universität Augsburg), zum achten Gründertalk ein. Nähere Informationen erhalten Sie hier.




Achte Veranstaltung der Kooperationsreihe "GBL Brown Bag Lunch"


ACELR logo farbig.PNG

Zum zweiten Mal im Wintersemester 2018/2019 trafen sich am Montag, 7.1.2019, im Rahmen der Veranstaltungsreihe GBL Brown Bag Lunch Professoren und Nachwuchswissenschaftler von rechts- und wirtschaftswissenschaftlicher Fakultät, diesmal zu einem Vortrag von Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Kubiciel zum Verbandssanktionenrecht.


mehr Infos



Inside View - 4. Ausgabe


Inside View 4

Das vierte Exemplar unseres halbjährlich erscheinenden Lehrstuhlmagazins "Inside View" ist nun online. Das Magazin gibt einen Einblick in das Lehrstuhlgeschehen.


mehr Infos



Informationsveranstaltung: Summer School 2019


dummy

Zum sechsten Mal findet in Kooperation mit der Indiana University und der Universität Bergamo eine Summer School mit dem Themenschwerpunkt "Global Perspectives of Public and Private Sector Interaction" statt. Um Studierenden einen ersten Überblick bzgl. der Summer School 2019 zu geben, findet am Donnerstag, den 24. Januar 2019, um 12:00 Uhr, eine Informationsveranstaltung in Gebäude J, Raum 2102, statt. Hierzu laden wir alle Interessierten recht herzlich ein.

Mehr Informationen



Themenvergabe Masterarbeiten im SoSe 2019


dummy

Am Mittwoch, den 20.02.2019, findet um 10:00 Uhr in Raum 2101 eine Informationsveranstaltung zur Anfertigung von Masterarbeiten am Lehrstuhl von Prof. Lehmann statt. Bei dieser Veranstaltung werden die im SoSe 2019 zu vergebenden Themen vorgestellt. Eine Bewerbung ist, unter der Voraussetzung, dass Sie alle Anforderungen erfüllen, im Anschluss der Veranstaltung möglich. Die Teilnahme ist verpflichtend. Nähere Informationen zur Abschlussarbeit erhalten Sie hier.




Inside View - Special Issue


Titelbild

Zum 5-jährigen Bestehen der Summer School haben wir ein Special Issue unserer "Inside View" erstellt.


mehr Infos



Gratulation!


Wissenschaftspreis

Wir gratulieren unserem ehemaligen Mitarbeiter Prof. Dr. Matthias Menter (Jun.-Prof.) ganz herzlich. Er wurde mit dem diesjährigen Wissenschaftspreis der Stiftung der Universität Augsburg ausgezeichnet. Der Preis ist mit 1.500 Euro dotiert und wurde im Rahmen der Zentralen Promotionsfeier am 23. November verliehen.

Pressemitteilung