Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Prof. Dr. Rainer Salfeld


salfeld

E-Mail: rainer.salfeld[at]artemed.de
Telefon: +49 (81) 58 90770-0
Fax: +49 (81) 58 90770-77


Geschäftsführender Direktor
Artemed SE
Bahnhofstraße 7
82327 Tutzing

 

artemed

 

Lebenslauf:

Prof. Dr. Rainer Salfeld studierte Rechtswissenschaft an der Universität Bielefeld und promovierte am Institut für Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht bei Prof. Dr. Peter Hommelhoff.

Von 1986 bis 2007 war er als Berater bei McKinsey & Company Inc. tätig und arbeitete schwerpunktmäßig im Bereich der Hightech Industrie sowie der Luft- und Raumfahrt. Zuletzt fokussierte er sich auf den Gesundheitssektor für den er sich als Senior Partner verantwortlich zeichnete. 

Seit 2008 verantwortet er die Entwicklung der Artemed SE als geschäftsführender Direktor. Mit dem Thema der Wertorientierten Unternehmensführung befasste er sich sowohl in seiner Funktion als Berater als auch in der Führung der Artemed SE.

Rainer Salfeld ist verheiratet und hat drei Kinder. Ehrenamtlich engagiert er sich als Vorsitzender des Kuratorium des Deutschen Museums und ist Autor diverser Fachpublikationen.