Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Workshop on Empirical Analysis of Tax Compliance der Universität Oslo


Drahomir Klimsa nahm am „Workshop on Empirical Analysis of Tax Compliance” der Universität Oslo teil.

Der Workshop fand mit etwa 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern vom 31.5. bis zum 1.6.2018 in Oslo statt. Während des Workshops wurden aktuelle Forschungsprojekte der Teilnehmenden diskutiert, die sich mit Steuervermeidung und Steuerumgehung und der Rolle, die Regierungen bei der Verbesserung der Steuerkonformität von Einzelpersonen, Haushalten und Firmen spielen können, befassen. Der Schwerpunkt des Workshops lag auf empirischen Analysen, die auf administrativen Daten sowie auf Daten, die in Zusammenarbeit mit Finanzbehörden erhoben wurden, beruhen.

Der Workshop war eine ideale Gelegenheit, sich über die neuesten Forschungsvorhaben zu informieren und sich mit Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt auszutauschen.

Oslo Klimsa

Meldung vom 12.06.2018