Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Quicklinks

Suche

Dr. Jan Huntgeburth


huntgeburth

Research Fellow

E-Mail: huntgeburth AT is-augsburg.de


Lebenslauf

Jan Huntgeburth ist ein Research Fellow am Lehrstuhl für Information Systems und Management am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg. Davor studierte er Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim und verbrachte Teil seines Studiums an der University of Edinburgh. Im Anschluss promovierte er an der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Mannheim zum Thema „Developing and Evaluating a Cloud Service Relationship Theory“. Während seiner Promotionszeit verbrachte er Forschungsaufenthalte an der Baylor University in Waco, Texas, USA sowie an der Washington State University in Pullman, Washington, USA und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Mannheim (Juli 2010 bis Februar 2013) und an der Universität Augsburg (März 2013 bis November 2014). In 2013, wurde Dr. Huntgeburth zudem von der Hochschule Aalen als Lehrbeauftragter berufen (September 2013 bis August 2014).

Im Rahmen seiner Forschung beschäftigt Dr. Huntgeburth sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Gesellschaft (z.B. Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Konsumenten). In den vergangenen Jahren veröffentlichte er Artikel in wissenschaftlichen Fachzeitschriften darunter die Zeitschrift für Betriebswirtschaftslehre und das eService Journal sowie in den Tagungsbänden der International Conference on Information Systems, der European Conference on Information Systems und der deutschsprachigen Wirtschaftsinformatikkonferenzen (Tagung Wirtschaftsinformatik und Multikonferenz Wirtschaftsinformatik). Zudem ist Jan Huntgeburth Autor zweier Monographien zu Fragestellungen der Digitalisierung, die der Springer-Verlag für ihn verlegt. Für die Information Systems Forschungsgemeinschaft engagiert er sich als Ad-Hoc-Gutachter für die Konferenzen und führenden Zeitschriften der Disziplin darunter das European Journal of Information Systems, Decision Science oder Business & Information Systems Engineering.

 

 

Publications