Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Erfahrungsberichte


Erfahrungsberichte von Studierenden, die an einem Austauschprogramm der WiWi-Fakultät teilgenommen haben:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

us Indiana University Bloomington, USA    Baumann
„Die Stadt Bloomington und der wunderschöne Campus der Indiana University leben von dem College Spirit der circa 40.000 Studenten. Es herrscht eine einzigartige, typisch amerikanische Atmosphäre. Da die Kurse in der Regel ziemlich klein sind, kommt man schnell in Kontakt mit Kommilitonen. An den Wochenenden kann man ein Footballspiel besuchen, den Staat Indiana erkunden oder an einem der vielen Freizeitangebote der Uni teilnehmen. Ich bin sehr froh, dass ich mein Auslandssemester an der Indiana University in Bloomington verbringen darf." (Sandra Baumann, WS 2018)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ma ESCA Casablanca, Marokko   Lösch

„Während meines Auslandssemesters an der ESCA - Ecole de Management in Marokko, konnte ich viele positive Erfahrungen und Eindrücke aus einer anderen Kultur und Denkweise machen und mit zurück nach Augsburg nehmen. Die hilfsbereiten Menschen und das vielfältige Land, in Kombination mit der großen dynamischen Wirtschaftsmetropole Casablanca haben mich sehr beeindruckt und persönlich geprägt." (Manuel Lösch, WS 2018)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++