Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Dennis Mondorf



Externer Doktorand

E-Mail: mondorf@hs-koblenz.de
Telefon: -
Raum: -
Sprechzeiten: nach Absprache


Forschungsschwerpunkte
Behavioural Controlling
Behavioural
Decision-Making

 

Zur Person
Dennis Mondorf, geboren 1989, schloss seine schulische Laufbahn 2008 mit der Allgemeinen Hochschulreife am Bischöflichen Cusanus Gymnasium in Koblenz ab. Danach absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Koblenz, die er auf zwei Jahre verkürzte und mit Auszeichnung der IHK Koblenz abschloss. Anschließend arbeitete Herr Mondorf dort als Kundenberater. Von 2011 bis 2015 studierte er den Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Koblenz. Seine Bachelorarbeit verfasste er zu dem Thema "Preiscontrolling mit Value-Based-Pricing". In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Nutzung psychologischer Theorien und Methoden in der aktuellen Controllingforschung.

An der Hochschule Koblenz war Herr Mondorf von Sommersemester 2012 bis einschließlich Wintersemester 2015/16 als studentische und wissenschaftliche Hilfskraft an den Fachbereichen Bauwesen und Wirtschaftswissenschaften angestellt. Zudem übernahm er während des zweiten Schulhalbjahrs 2014/15 die Tätigkeit als Lehrkraft für Mathematik an der David-Roentgen-Schule in Neuwied.

Praktische Erfahrung konnte er u.a. bei Lohmann & Rauscher in Neuwied und der Debeka in Koblenz sammeln.

Im Anschluss an sein Studium war Herr Mondorf von Januar 2016 bis August 2017 am Lehrstuhl für Controlling der Universität Augsburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Seit September 2017 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Koblenz.