PSCM

Suche

M.Sc. Christoph Kolotzek


kolotzek_christoph(2)

Wiss. Mitarbeiter

E-Mail: christoph.kolotzek@wiwi.uni-augsburg.de
Telefon: +49 821 598 - 4038
Fax: +49 821 598 - 4353
Sprechzeiten: Montag: 13:00 Uhr - 14:00 Uhr


Christoph Kolotzek studierte Physik mit den Nebenfächern Chemie und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg mit den Schwerpunkten experimentelle Tieftemperaturphysik, Kristallographie und Supraleitung. Arbeitserfahrung sammelte er bei einem der weltweit führenden Lichthersteller.

Seit April 2013 ist er Mitglied des Lehrstuhls für Production & Supply Chain Management an der Universität Augsburg. Ebenfalls seit 2013 ist er assoziiertes Mitglied des Graduiertenkollegs „Ressourcenstrategische Konzepte für zukunftsfähige Energiesysteme“.  Seine Forschungsinteressen umfassen hierbei die ökonomische Sicht der Ressourcenkritikalität, die Anwendbarkeit von Entscheidungstheorien bezüglich Rohstoffkritikalität auf Unternehmensebene  und die analytische Identifizierung von Metallen in elektronischen Bauteilen.