Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Aktuell

Quicklinks

Suche

Willkommen auf der Internetseite des Lehrstuhls für
Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Information Systems und Management


Aktuelle Promotionen


logo_phd
Gratulationen zur erfolgreichen Verteidigung der Doktorarbeiten
mehr Infos



Call for Papers: ICIS-Track „Business Models and Digital Transformation”


logo_icis2019
Im Rahmen der 40. International Conference on Information Systems (ICIS 2019) wird ein Track zu „Business Models and Digital Transformation” angeboten. Wir freuen uns über Einreichungen.
mehr Infos



Dr. Manuel Trenz habilitiert


logo_Uni_Aug_Siegel
Dr. Manuel Trenz habilitiert zum Dr. rer. pol. habil. im Fach Betriebswirtschaftslehre.
mehr Infos



Call for Papers: ECIS-Track "Personal ICT: Design Use and Impacts"


logo_ecis2019
Im Rahmen der 27. European Conference on Information Systems (ECIS 2019) in Stockholm, Schweden, wird zum zweiten Mal ein Track zu „Personal ICT: Design Use and Impacts” angeboten. Wir freuen uns über Einreichungen.
mehr Infos



Call for Papers: ECIS-Track "Business Models and the Value of IS in a Digital World"


logo_ecis2019
Im Rahmen der 27. European Conference on Information Systems (ECIS 2019) wird ein Track zu "Business Models and the Value of IS in a Digital World" angeboten. Wir freuen uns auf gute Einreichungen.
mehr Infos



„Welche Faktoren führen zu einer Akzeptanz von gesellschaftlich, ökonomisch und ökologisch nachhaltigen Technologien in Privathaushalten?“ - Eine aktuelle Studie dazu ist in der Zeitschrift MIS Quarterly angenommen worden


logo_misq
Ein Artikel von Philipp Wunderlich, Daniel Veit und Saonee Sarker mit dem Titel „Adoption of Sustainable Technologies: A Mixed-Methods Study of German Households“ wurde in der Zeitschrift Management Information Systems Quarterly zur Veröffentlichung angenommen.
mehr Infos



"Was ist Digital Entrepreneurship?" - Eine neue Studie ist dazu im Information Systems Journal erschienen


logo_isj
Ein Artikel von Dennis Steininger mit dem Titel "Linking information systems and entrepreneurship: A review and agenda for IT‐associated and digital entrepreneurship research" wurde im Information Systems Journal veröffentlicht.
mehr Infos



Call for Papers: WI-Track "Geschäftsmodelle und digitales Unternehmertum"


logo_wi2019
Im Rahmen der 14. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik (WI 2019) wird der Track "Geschäftsmodelle und digitales Unternehmertum" angeboten. Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen.
mehr Infos



weitere Meldungen