Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Gastvortag von Prof. Viswanath Venkatesh, PhD


logo_speakers
Am Freitag, den 24. Mai 2019, wird Prof. Viswanath Venkatesh einen Gastvortrag mit dem Titel "Pursuing the United Nations' Sustainable Development Goals: Lessons Learned from a Project in Villages in India" im Rahmen der Visiting Speaker Seminar Series halten. Der Lehrstuhl freut sich, ihn an der Universität Augsburg begrüßen zu dürfen.



Der Lehrstuhl freut sich Prof. Viswanath Venkatesh (University of Arkansas) an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät als Gast willkommen zu heißen. Im Rahmen der Visiting Speaker Seminar Series des Lehrstuhls wird Prof. Venkatesh am Freitag, den 24. Mai 2019, ab 12:00 Uhr in Raum J 1207 eine Präsentation zum Thema "Pursuing the United Nations' Sustainable Development Goals: Lessons Learned from a Project in Villages in India" halten. Alle Angehörigen der Fakultät (Professoren, Mitarbeiter und Studierende) sind herzlich willkommen.

Die Forschung von Prof. Venkatesh konzentriert sich auf das Verständnis der Verbreitung von Technologien in Organisationen und Gesellschaft. Er erforscht dabei verschiedene Aspekte der Technologieimplementierung in einer Vielzahl von Umgebungen, die von Organisationen in den USA über Organisationen in Indien bis hin zu Verbrauchern in China und der ländlichen Bevölkerung in Indien reichen. Er war in verschiedenen Zeiträumen, darunter in den letzten 5-, 10- und 15-Jahres-Zeiträumen (z.B. 2013-'17, 2008-'17, 2003-'17), der erfolgreichste Wissenschaftler, was die Veröffentlichung in den wichtigsten Zeitschriften für Information Systems (z.B. ISR und MISQ) und die Vergabe von Best Paper Awards (z.B. Academy of Management Journal) betrifft. Seine Werke wurden über 85.000 Mal (Google Scholar) und über 27.000 Mal (Web of Science) mit einem h-Index von 70 und i-10 Index von 105 zitiert. Er gilt als einer der einflussreichsten Wissenschaftler in den Wirtschaftswissenschaften (z.B. Thomson Reuters' highlycited.com, Emerald Citations, SSRN).

Weitere Informationen zur Visiting Speaker Seminar Series finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Prof. Viswanath Venkatesh finden Sie hier.

(08.05.2019)