Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Neues praxisorientiertes Seminar für Master-Studierende


logo_uni_augsburg4
Der Lehrstuhl für Information Systems und Management und der Lehrstuhl für Value Based Marketing bieten gemeinsam ein praxisorientiertes Master-Seminar "Services Marketing: Case Studies" in WS2016.



Das Seminar "Services Marketing: Case Studies" zielt darauf ab, die Studierende mit aktuellen Business-Problemen im Online-Marketing Bereich vertraut zu machen. Im Laufe des Seminars werden die Studierende das theoretische Wissen auf einen komplexen Business Case anwenden. Die Teilnehmer werden die Perspektive einer Beratungsagentur übernehmen und anhand der unterschiedlichen Daten zu einem Kunden der Agentur eine Analyse durchführen und eigene Marketingempfehlungen bzgl. Erhöhung des Online-Umsatzes des Kunden ableiten.

Das Seminar wird in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Value Based Marketing und der internationalen Agentur explido »iProspect angeboten. Bei erfolgreicher Teilnahme am Seminar erhalten die Studierende ein Teilnahmezertifikat.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

(07.10.2016)