Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Fakultätstag 2011


3. Fakultätstag mit Sommerfest

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Augsburg feierte am Freitag, 1. Juli 2011 unter dem Motto "WiWi will´s wissen" ihren dritten Fakultätstag.

Beginn war um 16:00 Uhr im WiWi-Hörsaalzentrum mit der Verleihung des Wissenschaftspreises 2011 der Kurt und Felicitas Viermetz-Stiftung an Frau Dr. Carmen Bachmann. Anschließend fand der Festvortrag zum Thema

 "Finanzmarktkrise und Finanzmarktregulierung - Herausforderung für die Wissenschaft"

statt. Hierzu konnten wir Herrn Prof. Dr. Franz-Christoph Zeitler (ehem. Vizepräsident der Deutschen Bundesbank) gewinnen.

Ab 18.00 Uhr klang bei Jazz-Musik, kühlen Getränken und sommerlichen Leckereien der Fakultätstag aus. Im Rahmen des Sommerfests wurde auch der "Preis der besten Lehre" durch die Studierenden an Herrn Prof. Dr. Alfred Maußner vergeben.

Die Bilder können Sie hier einsehen.

IMG_1217