Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Archiv


Das 1. DFM-Alumnitreffen 2015

Das 1. DFM-Alumnitreffen, das vom 24.-25.4. 2015 in Augsburg stattfand, war ein voller Erfolg!

32 Teilnehmer, darunter aktuelle Studierende des DFM Master Jahrgangs sowie ehemalige DFM Bachelor- und Masterstudenten verbrachten zwei spannende, interessante und tolle Tage in Augsburg. Schon während des Begrüßungsumtrunks am Freitag Abend im Murphy's Law konnten die bereits Angereisten erste Erfahrungen und Eindrücke aus ihrer Studienzeit austauschen.

Bevor es am Samstag zur Brauereiführung ging, konnten die Teilnehmer mehr über die anderen Alumni durch das gegenseitige Beantworten von zuvor ausgewählten und für die einzelnen Personen spezifischen Fragen erfahren. 

Die Riegelebrauereiführung ermöglichte es in die Augsburger Bierkultur einzutauchen, die beim anschließenden Mittagessen im Riegele Wirtshaus noch dikustiert und verkostet werden konnte.

Die Networkingrunde am Nachmittag wurde von dem Gründer des DFM Studiengangs Prof. Dr. Fleischmann eingeleitet und umfasste die Übergabe der DFH-Zertifikate an ehemalige DFM-Bachelorabsolventen, spannende Präsentationen und Round Tables, in denen ein reger Austausch von Studien- und Berufserfahrungen stattfand. 

Beim gemütlichen und zünftigen Abendessen im Ratskeller konnten weitere Kontakte geknüpft und intensive Gespräche geführt werden.

Wir als FAARE-Vorstand hoffen sehr, dass dies der Startschuss für eine sich etablierende Tradition war und sind sehr zuversichtlich, dass zukünftige Jahrgänge den Staffelstab ebenso motiviert übernehmen werden!

Vive l'amitié franco-allemande!

alumnitreffen 01 alumnitreffen 04
alumnitreffen 06 alumnitreffen 09

Bilder: Elke Härtl