Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Search

Course Details



Prof. Welzel
WIW-0336


Markets, nets, strategies (5 LP)

Lecturer: Adrian Lennicke
Type: Vorlesung
Exam: written examination
ECTS: 5
Term: winter
Level: Bachelor
Limitation: None

Nach erfolgreicher Teilnahme an diesem Modul sind die Studierenden in der Lage, die Marktstruktur auf der Angebots- bzw. Nachfrageseite zu verstehen, Aussagen bezglich der Marktergebnisse auf einzel- und gesamtwirtschaftlicher Ebene zu entwickeln und zu bewerten sowie daraus Handlungsoptionen fr die verschiedenen Marktteilnehmer abzuleiten. Insgesamt soll sie dies in die Lage versetzen, in der spteren beruflichen Praxis, je nach Wettbewerbsumfeld, die Vorteilhaftigkeit verschiedener Unternehmensstrategien, wie Produktdifferenzierung, Fusionen, "Limit"-Strategien und anderen, zu analysieren und Handlungsempfehlungen entwickeln zu knnen.


For further information or application procedure please check the module manual and the website of the chair.