Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Fakultätstag 2010


2. Fakultätstag mit Sommerfest

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Augsburg feierte am Freitag, 2. Juli 2010 ihren 2. Fakultätstag. Hierzu waren alle Studierenden, Mitarbeiter und Ehemaligen der Fakultät herzlich eingeladen.

Beginn war um 16:00 Uhr im Hörsaalzentrum der WiWi-Fakultät mit der Verleihung des Wissenschaftspreises 2010 der Kurt und Felicitas Viermetz-Stiftung an PD Dr. Key Pousttchi.

Pousttchi_Viermetz_2010

Anschließend fand ein Kolloquium zum Thema

„Die Zukunft ist „Mobile“ – Telekommunikationsmärkte im Umbruch“

statt. Hierzu konnten wir Herrn Martin Gutberlet, CEO der Gartner Deutschland GmbH, zu einem Vortrag „Apple, Google & Co. – wohin geht die Reise im Mobilfunk?“ gewinnen.

Gutberlet_2010

Herr Dr. Key Pousttchi, Leiter der Forschungsgruppe wi-mobile, hielt einen Vortrag mit dem Titel „Wie der Mobilfunkmarkt sich und uns verändert:  Bestandsaufnahme und  Perspektiven“.

Ab 18.00 Uhr klang bei Jazz-Musik, kühlen Getränken und sommerlichen Leckereien der Fakultätstag aus. Im Rahmen des Sommerfests wurde auch der "Preis der besten Lehre" durch die Studierenden an Herrn Prof. Dr. Michael Krapp vergeben.

Die Bilder können Sie hier ansehen.

916814687011