Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

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MOS Word 2016


microsoft_office_specialistIn nahezu keinem Beruf kommt man heute ohne Microsoft Office-Kenntnisse aus. Der professionelle Umgang mit Microsoft Office ist heute für die meisten PC-Anwender/innen wichtiger denn je, denn Microsoft Office gilt als der Standard für Bürosoftware.

Ein Nachweis dieser Kompetenz ist ein entscheidendes Kriterium für mehr Erfolg. Microsoft bietet deshalb allen Office-Anwendern im privaten, schulischen, universitären und geschäftlichen Bereichen ein spezielles, autorisiertes Programm zur Überprüfung der Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office-Produkten:

Das Microsoft Office Specialist (MOS) Programm - als weltweit einheitliches und anerkanntes Zertifizierungsprogramm

 

Durch die Anmeldung zu dem Kurs sind Sie automatisch für die Zertifizierungsprüfung angemeldet. Den Termin für die Zertifizierungsprüfung entnehmen Sie bitte der Homepage.

 

Word 2016 Kursinhalte:

 

Erzeugen von Inhalt:

  • Text, Symbole und Sonderzeichen einfügen und bearbeiten

  • Häufig verwendeten und vordefinierten Text einfügen

  • Zu bestimmtem Inhalt navigieren

  • Abbildung einfügen, positionieren und ihre Größe ändern

  • Diagramme erstellen und ändern

  • Hilfeinformationen ermitteln, auswählen und einfügen

 

Organisieren von Inhalt:

  • Tabellen einfügen und ändern

  • Listen mit Punktsymbolen, Nummerierung und Gliederung erzeugen

  • Hyperlinks einfügen und ändern

 

Formatieren von Inhalt:

  • Text formatieren

  • Absätze formatieren

  • Spalten erzeugen und formatieren

  • Inhalt in Kopf- und Fußzeilen einfügen und ändern

  • Dokument-Layout und Seitendarstellung ändern

 

Arbeitsgruppen:

  • Dokumente zwecks Überprüfung weiterleiten

  • Dokumente vergleichen und zusammenführen

  • Kommentare einfügen, anzeigen lassen und bearbeiten

  • Änderungsvorschläge ermitteln, akzeptieren und ablehnen

 

Formatieren und Verwalten von Dokumenten:

  • Neue Dokumente unter Verwendung von Dokumentvorlagen erzeugen

  • Dokument überprüfen und ändern

  • Dokumente mittels Dateiordnern organisieren

  • Dokumente im entsprechenden Format für unterschiedliche Zwecke speichern

  • Dokumente, Umschläge und Etiketten drucken

  • Dokumente und Web-Seiten in der Vorschau anzeigen lassen

  • Dokumentdarstellung und Fenster ändern und organisieren