PCA - Wissenschaftliche Gesellschaft für Prüfung und Controlling an der Universität Augsburg e.V.

Suche

Stipendien für Studierende


Die Wissenschaftliche Gesellschaft für Prüfung und Controlling an der Universität Augsburg hat im Jahr 2006 das Studienstipendium "PCA" ins Leben gerufen. Durch seine finanzielle Unterstützung soll es Studierenden der Universität Augsburg ein Auslandsstudium im Bereich Rechnungslegung, meist im Zusammenhang mit einem Master-Programm, erleichtern.

cincinnatiDurch die Internationalisierung der Rechnungslegung sind vor allem Studierende mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und Controlling besonders gefordert schon während ihrer Studienzeit internationale Erfahrungen zu sammeln. Durch das Stipendium soll die Möglichkeit gewährleistet werden, solche zusätzlichen Qualifikationen zu erlangen, indem die Studierenden bei der Bestreitung ihres Lebensunterhalts im Ausland finanziell unterstützt werden.

daytonDas Studienstipendium „PCA“ wird in Höhe von ca. EUR 4.000,- gewährt und unter den Studierenden vergeben, die im jeweiligen Studienjahr als Teilnehmer der Austauschprogramme der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (CIR) ausgewählt wurden.

Die Realisierung des Stipendiums wird durch das Sponsoring privater Unternehmen gewährleistet. Bislang konnten hierfür folgende Sponsoren gewonnen werden:

  • Jahrgang 2006/07: PricewaterhouseCoopers AG
  • Jahrgang 2007/08: KPMG AG
  • Jahrgang 2008/09: Ernst & Young AG
  • Jahrgang 2009/10: Deloitte & Touche GmbH
  • Jahrgang 2010/11: Deutsche Bank AG
  • Jahrgang 2011/12: Sonntag & Partner

Bei Interesse an einer Bewerbung sowie weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Geschäftsführer der Wissenschaftlichen Gesellschaft.

pwc kpmg ey
deloitte deutschebank sp