Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Lehrangebot Wahlpflichtkatalog I


Gemäß der Regeln des Clusters sind Lehrveranstaltungen aus dem Wahlpflichtkatalog I im Umfang von 24 LP in das Studiencluster Strategy & Information einzubringen.

Zusätzlich zu den aufgelisteten, aktuellen Vorlesungen  zählen selbstverständlich auch nicht mehr aufgelistete, ehemals angebotene Veranstaltungen des Wahlpflichtkataloges I zu diesen 24 LP (z.B. Lehrveranstaltungen des ehem. LS Fisch).

Lehrangebot Wahlpflichtkatalog I im WS 2017/18 (Stand August 2017)

Lehrveranstaltung Lehrstuhl Veranstaltunstyp Leistungspunkte
Marketing Management: Preispolitik Gierl Vorlesung 4
Marketing Management: Produktpolitik Gierl Vorlesung 4
It-gestützte Marktforschung (SPSS) Gierl Vorlesung 4
Unternehmensführung & Organisation I Lehmann Vorlesung 4
Unternehmensführung & Organisation II Lehmann Vorlesung 4
Business Ethics I Lehmann Vorlesung 4
Services Marketing: Principles Paul Vorlesung 4
New Media Marketing: Principles Paul Vorlesung 4
Electronic Commerce Veit Vorlesung 4
Digital Government Management Veit Wiederholungsklausur 4
Innovationsmanagement Wagner Vorlesung 4

Lehrangebot Wahlpflichtkatalog I im SS 2017 (Stand April 2017)

Lehrveranstaltung Lehrstuhl Veranstaltungstyp Leistungspunkte
IT-gestützte Marktforschung (SPSS) Gierl Vorlesung 4
Marketing Management: Distributionspolitik Gierl Vorlesung 4
Marketing Management: Kommunikationspolitik Gierl Vorlesung 4
Unternehmensführung & Organisation I Lehmann Wiederholungsklausur 4
New Media Marketing: Principles Paul Vorlesung 4
Industrial Services Marketing Paul Vorlesung 4
Digital Government Management

Veit

Vorlesung 4
Internationales Handelsrecht Wagner Vorlesung 4

 

Lehrangebot Wahlpflichtkatalog I im WS 2016/17 (Stand September 2016)

Lehrveranstaltung Lehrstuhl Veranstaltunstyp Leistungspunkte
Marketing Management: Preispolitik Gierl Vorlesung 4
Marketing Management: Produktpolitik Gierl Vorlesung 4
It-gestützte Marktforschung (SPSS) Gierl Vorlesung 4
Unternehmensführung & Organisation I Lehmann Vorlesung 4
Unternehmensführung & Organisation II Lehmann Vorlesung 4
Business Ethics I Lehmann Vorlesung 4
Services Marketing: Principles Paul Vorlesung 4
Electronic Commerce Veit Vorlesung 4
Innovationsmanagement Wagner Vorlesung 4

Lehrangebot Wahlpflichtkatalog I im SS 2016 (Stand Februar 2016)

Lehrveranstaltung Lehrstuhl Veranstaltungstyp Leistungspunkte
IT-gestützte Marktforschung (SPSS) Gierl Vorlesung 4
Marketing Management: Distributionspolitik Gierl Vorlesung 4
Marketing Management: Kommunikationspolitik Gierl Vorlesung 4
New Media Marketing: Principles Paul Vorlesung 4
Digital Government Management

Veit

Vorlesung 4
Innovation Management: Change Management Wagner Vorlesung 4
International Management: Internationales Handelsrecht Wagner Vorlesung 4

Lehrangebot Wahlpflichtkatalog I im WS 2015/16 (Stand Juli 2015)

Lehrveranstaltung Lehrstuhl Veranstaltunstyp Leistungspunkte
Marketing Management: Preispolitik Gierl Vorlesung 4
Marketing Management: Produktpolitik Gierl Vorlesung 4
It-gestützte Marktforschung (SPSS) Gierl Vorlesung 4
International Management: Internationalisierung von Unternehmen Lehmann Vorlesung 4
Unternehmensführung: Organisation und Unternehmensführung Lehmann Vorlesung 4
Business Ethics I Lehmann Vorlesung 4
Services Marketing: Principles Paul Vorlesung 4
Electronic Commerce Veit Vorlesung 4
Innovationsmanagement Wagner Vorlesung 4

 

Lehrangebot Wahlpflichtkatalog I im SS 2015 (Stand Januar 2015)

Lehrveranstaltung Lehrstuhl Veranstaltungstyp Leistungspunkte
IT-gestützte Marktforschung (SPSS) Gierl Vorlesung 4
Marketing Management: Distributionspolitik Gierl Vorlesung 4
Marketing Management: Kommunikationspolitik Gierl Vorlesung 4
New Media Marketing: Principles Paul Vorlesung 4
Digital Government Management

Veit

Vorlesung 4
Innovation Management: Change Management Wagner Vorlesung 4
International Management: Internationales Handelsrecht Wagner Vorlesung 4

 

Lehrangebot Wahlpflichtkatalog I im WS 2014/2015 (Stand August 2014)

Lehrveranstaltung Lehrstuhl Veranstaltunstyp Leistungspunkte
Marketing Management: Preispolitik Gierl Vorlesung 4
Marketing Management: Produktpolitik Gierl Vorlesung 4
It-gestützte Marktforschung (SPSS) Gierl Vorlesung 4
International Management: Internationalisierung von Unternehmen Lehmann Vorlesung 4
Unternehmensführung: Organisation und Unternehmensführung Lehmann Vorlesung 4
Business Ethics I Lehmann Vorlesung 4
Services Marketing: Principles Paul Vorlesung 4
Electronic Commerce Veit Vorlesung 4
Innovationsmanagement Wagner Vorlesung 4


Lehrangebot Wahlpflichtkatalog I im SS 2014 (Stand: März 2014)

Lehrveranstaltung Lehrstuhl Veranstaltungstyp Leistungspunkte
IT-gestützte Marktforschung (SPSS) Gierl Vorlesung 4
Marketing Management: Distributionspolitik Gierl Vorlesung 4
Marketing Management: Kommunikationspolitik Gierl Vorlesung 4
Unternehmensführung: Karriere und Organisation Lehmann Vorlesung 4
New Media Marketing: Principles Paul Vorlesung 4
Digital Government Management

Veit

Vorlesung 4
Innovation Management: Change Management ehem. Fisch Vorlesung 4
International Management: Internationales Handelsrecht ehem. Fisch Vorlesung 4

 

Bitte beachten Sie:
  1. Diese Angaben entsprechen dem aktuellen Planungsstand und können sich ändern.

  2. Es ist nicht garantiert, dass alle Kurse auch in Zukunft angeboten werden.

  3. Alle diese Kurse sind auch in die Modulgruppe J ("Sonstige Leistungen") einbringbar.

  4. Keiner der sechs aus dem Wahlpflichtkatalog I zu wählenden Kurse kann durch einen Kurs des Wahlpflichtkatalogs II ersetzt werden.

  5. Stundenpläne der Fakultätsverwaltung, Ankündigungen der Lehrstühle und das Modulhandbuch informieren über Zeiten, Räume und die allgemeine Einbringbarkeit in das Cluster Strategy & Information, nicht jedoch über das Programm aus den beiden Katalogen. Allein die Aufstellungen auf dieser Webseite geben Auskunft, ob Veranstaltungen dem Wahlpflichtkatalog I oder II zugeordnet sind.