Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Lehrangebot im Major/ Minor Strategy & Information


Das Angebot des Clusters Strategy & Information im Studiengang iBWL (Master) gilt gleichermaßen für Major und Minor.
Zusätzlich zu den aufgelisteten, aktuellen Vorlesungen  zählen selbstverständlich auch nicht mehr aufgelistete, ehemals angebotene Veranstaltungen  (z.B. Lehrveranstaltungen des ehem. LS Fisch).

Lehrangebot im SS 2018 (Stand: April 2018)

Veranstaltung Lehrstuhl Veranstaltungstyp
Consumer Behavior: Präferenzforschung Gierl Vorlesung
Consumer Behavior: Hausarbeit (Empirische Forschung) Gierl Seminar
Consumer Behavior: Hausarbeit (Theorie) Gierl Seminar
Consumer Behavior: Werbung I Gierl Vorlesung
Consumer Behavior: Hausarbeit zur Werbeanalyse Gierl Seminar
Consumer Behavior: Hausarbeit zu Werbetheorien Gierl Seminar
Consumer Behavior: Rechtliche Grundlagen für Werbung und Marketing Gierl Vorlesung
Corporate Governance: Research Lehmann Seminar
Corporate Governance: Independent Research Lehmann Seminar
Business Ethics II Lehmann Vorlesung
Summer School on Global Perspectives of Public and Private Sector Interaction II Lehmann Seminar
Startup Challenge - Ausgburg Center for Entrepreneurship (Master) Lehmann Seminar
New Media Marketing: Case Studies Paul
Advanced Value Based Marketing Paul Vorlesung
Services Marketing: Research (Master) Paul
Advanced Services Marketing Paul Vorlesung
Global E-Business and Electronic Markets Veit Vorlesung
Information Systems Research Veit Seminar
Digital Entrepreneurship Veit Seminar
Empirical Methods Veit Vorlesung
Management: Globale Nachhaltigkeit Wagner Wiederholungsklausur
Human Resources: Personalmanagement Warning Vorlesung
Human Resources: Empirical Research in Global Business Warning Seminar
Human Resources: Forschungsseminar Warning Seminar
Seminar zu Personalmanagement: Wirtschaftswissenschaftliche und rechtliche Fragen Warning/Kort Seminar
Management: Innovation and International Business Wagner Vorlesung
Management: Research (english) Wagner Seminar
Management: Research (deutsch) Wagner Seminar
Management: Globale Nachhaltigkeit Wagner Vorlesung

Lehrangebot im WS 2017/18 (Stand: Oktober 2017)

Lehrveranstaltung Lehrstuhl Veranstaltungstyp Leistungspunkte
Consumer Behavior: Werbung III Gierl

Vorlesung

6
Consumer Behavior: Werbung V Gierl

Vorlesung

6
Consumer Behavior: Werbung IV Gierl Vorlesung 6
Corporate Governance: Strategie Lehmann Vorlesung 6
Corporate Governance: Theorie Lehmann Vorlesung 6
Advanced Services Marketing Paul Vorlesung 6
Global E-Business and Electronic Markets Veit Wiederholungsklausur 6
Management: Globale Nachhaltigkeit Wagner Vorlesung 6
Human Resources: Personalmanagement Warning Vorlesung 6
Consumer Behavior: Hausarbeit zu Werbetheorien Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit zur Werbeanalyse Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit (Empirische Forschung) Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit (Theorie) Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behaviour: Seminar zum Marketing Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Corporate Governance: Independent Research Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Corporate Governance: Research Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Praxisorientierte Fallstudienkonzepte Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Seminar zur Wirtschafts- und Unternehmensethik in Theorie und Praxis Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Strategic Leadership Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Services Marketing: Case Studies Paul Seminar/Hausarbeit 6
New Media Marketing: Research Paul Seminar/Hausarbeit 6
Global Trends in e-Health Veit Seminar/Hausarbeit 6
Information Systems Research Veit Seminar/Hausarbeit 6
Management: Research (deutsch) Wagner Seminar/Hausarbeit 6
Management: Research (english) Wagner Seminar/Hausarbeit 6
Human Resources: Forschungsseminar Warning Seminar/Hausarbeit 6

Bitte beachten Sie:

  1. Diese Angaben entsprechen dem aktuellen Planungsstand und können sich ändern.

  2. Es ist nicht garantiert, dass alle Kurse auch in Zukunft angeboten werden.

  3. Entnehmen Sie detaillierte Informationen dem jeweiligen Modulhandbuch.