Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Lehrangebot im Major/ Minor Strategy & Information


Das Angebot des Clusters Strategy & Information im Studiengang iBWL (Master) gilt gleichermaßen für Major und Minor.
Zusätzlich zu den aufgelisteten, aktuellen Vorlesungen  zählen selbstverständlich auch nicht mehr aufgelistete, ehemals angebotene Veranstaltungen  (z.B. Lehrveranstaltungen des ehem. LS Fisch).

Lehrangebot im WS 2017/18 (Stand: August 2017)

Lehrveranstaltung Lehrstuhl Veranstaltungstyp Leistungspunkte
Consumer Behavior: Werbung III Gierl

Vorlesung

6
Consumer Behavior: Werbung V Gierl

Vorlesung

6
Consumer Behavior: Werbung IV Gierl Vorlesung 6
Corporate Governance: Strategie Lehmann Vorlesung 6
Corporate Governance: Theorie Lehmann Vorlesung 6
Advanced Services Marketing Paul Vorlesung 6
Global E-Business and Electronic Markets Veit Wiederholungsklausur 6
Management: Globale Nachhaltigkeit Wagner Vorlesung 6
Human Resources: Personalmanagement Warning Vorlesung 6
Consumer Behavior: Hausarbeit zu Werbetheorien Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit zur Werbeanalyse Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit (Empirische Forschung) Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit (Theorie) Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behaviour: Seminar zum Marketing Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Corporate Governance: Independent Research Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Corporate Governance: Research Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Praxisorientierte Fallstudienkonzepte Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Seminar zur Wirtschafts- und Unternehmensethik in Theorie und Praxis Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Strategic Leadership Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Services Marketing: Case Studies Paul Seminar/Hausarbeit 6
New Media Marketing: Research Paul Seminar/Hausarbeit 6
MTax11 - Masterseminar Taxation II (Empirical Research Seminar) Ullmann Seminar/Hausarbeit 6
Global Trends in e-Health Veit Seminar/Hausarbeit 6
Information Systems Research Veit Seminar/Hausarbeit 6
Management: Research (deutsch) Wagner Seminar/Hausarbeit 6
Management: Research (english) Wagner Seminar/Hausarbeit 6
Human Resources: Forschungsseminar Warning Seminar/Hausarbeit 6

Lehrangebot im SS 2017 (Stand: April 2017)

Lehrveranstaltung Lehrstuhl Veranstaltungstyp Leistungspunkte
Consumer Behavior: Werbung I Gierl Vorlesung 6
Consumer Behavior: Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Gierl Vorlesung 6
Consumer Behvior: Rechtliche Grundlagen für Werbung und Marketing Gierl Vorlesung 6
Business Ethics II Lehmann Vorlesung 6
Advanced Value Based Marketing Paul Vorlesung 6
Global E-Business and Electronic Markets Veit Vorlesung 6
Management: Innovation and International Business Wagner Vorlesung 6
Human Resources: Personalmanagement Warning Vorlesung 6
Consumer Behavior: Hausarbeit (Empirische Forschung) Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit (Theorie) Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit zu Werbetheorien Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit zur Werbeanalyse Gierl

Seminar/Hausarbeit

6
Corporate Governance: Independent Research Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Corporate Governance: Konzepte Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Corporate Governance: Research Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Global Perspectives of Public and Private Sector Interaction II Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Services Marketing: Research Paul Seminar/Hausarbeit 6
MTax 11 - Masterseminar Taxation II (Empirical Research Seminar) Ullmann Seminar/Hausarbeit 6
Digital Entrepreneurship Veit Seminar/Hausarbeit 6
Information Systems Research Veit Seminar/Hausarbeit 6
Seminal Readings on Individuals and Information Systems Veit Seminar/Hausarbeit 6
Management: Research (englisch) Wagner Seminar/Hausarbeit 6
Management: Research (deutsch) Wagner Seminar/Hausarbeit 6
Human Resources: Empirical Research in Global Business Warning Seminar/Hausarbeit 6
Human Resources: Forschungsseminar Warning Seminar/Hausarbeit 6

 

Lehrangebot im WS 2016/17 (Stand: September 2016)

Lehrveranstaltung Lehrstuhl Veranstaltungstyp Leistungspunkte
Consumer Behavior: Werbung II Gierl

Vorlesung

6
Consumer Behavior: Werbung V Gierl

Vorlesung

6
Consumer Behavior: Werbung VI Gierl Vorlesung 6
Corporate Governance: Strategie Lehmann Vorlesung 6
Corporate Governance: Theorie Lehmann Vorlesung 6
Advanced Services Marketing Paul Vorlesung 6
Management: Nachhaltigkeit Wagner Vorlesung 6
Human Resources: Empirische Personalforschung Warning Vorlesung 6
Consumer Behavior: Hausarbeit zu Werbetheorien Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit zur Werbeanalyse Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit (Empirische Forschung) Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit (Theorie) Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behaviour: Seminar zum Marketing Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Corporate Governance: Independent Research Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Corporate Governance: Research Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Praxisorientierte Fallstudienkonzepte Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Seminar zur Wirtschafts- und Unternehmensethik in Theorie und Praxis Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Services Marketing: Case Studies Paul Seminar/Hausarbeit 6
New Media Marketing: Research Paul Seminar/Hausarbeit 6
e-Health Veit Seminar/Hausarbeit 6
Information Systems Research Veit Seminar/Hausarbeit 6
Management: Research (deutsch) Wagner Seminar/Hausarbeit 6
Forschungsseminar Global Business and Human Resource Management Warning Seminar/Hausarbeit 6
Human Resources: Research in Global Business Warning Seminar/Hausarbeit 6

Lehrangebot im SS 2016 (Stand: Februar 2016)

Lehrveranstaltung Lehrstuhl Veranstaltungstyp Leistungspunkte
Consumer Behavior: Werbung I Gierl Vorlesung 6
Consumer Behavior: Werbung IV Gierl Vorlesung 6
Rechtliche Grundlagen für Werbung und Marketing Gierl Vorlesung 6
Business Ethics II Lehmann Vorlesung 6
Advanced Value Based Marketing Paul Vorlesung 6
Global E-Business and Electronic Markets Veit Vorlesung 6
Management: Innovation and International Business Wagner Vorlesung 6
Human Resources: Personalmanagement (Master) Warning Vorlesung 6
Consumer Behavior: Hausarbeit (Empirische Forschung) Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit (Theorie) Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit zu Werbetheorien Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit zur Werbeanalyse Gierl

Seminar/Hausarbeit

6
Corporate Governance: Independent Research Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Corporate Governance: Konzepte Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Corporate Governance: Research Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Global Perspectives of Public and Private Sector Interaction II Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Praxisorientierte Fallstudienkonzepte Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Services Marketing: Research Paul Seminar/Hausarbeit 6
Jeu et simulation d'entreprise Schultze Seminar/Hausarbeit 6
Digital Entrepreneurship Veit Seminar/Hausarbeit 6
Information Systems Research Veit Seminar/Hausarbeit 6
Management: Research (englisch) Wagner Seminar/Hausarbeit 6

Lehrangebot im WS 2015/16 (Stand: Juli 2015)

Lehrveranstaltung Lehrstuhl Veranstaltungstyp Leistungspunkte
Consumer Behavior: Werbung II Gierl

Vorlesung

6
Consumer Behavior: Werbung III Gierl

Vorlesung

6
Consumer Behavior: Werbung V Gierl Vorlesung 6
Corporate Governance: Strategie Lehmann Vorlesung 6
Corporate Governance: Theorie Lehmann Vorlesung 6
Advanced Services Marketing Paul Vorlesung 6
Internationales Nachhaltigkeitsmanagement Wagner Vorlesung 6
Consumer Behavior: Hausarbeit zu Werbetheorien Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit zur Werbeanalyse Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit (Empirische Forschung) Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit (Theorie) Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behaviour: Seminar zum Marketing Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Corporate Governance: Independent Research Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Corporate Governance: Research Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Praxisorientierte Fallstudienkonzepte Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Seminar zur Wirtschafts- und Unternehmensethik in Theorie und Praxis Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Services Marketing: Case Studies Paul Seminar/Hausarbeit 6
New Media Marketing: Research Paul Seminar/Hausarbeit 6
e-Health Veit Seminar/Hausarbeit 6
Information Systems Research Veit Seminar/Hausarbeit 6
Innovation & International Management (english) Wagner Seminar/Hausarbeit 6
Innovation & Internationales Management (deutsch) Wagner Seminar/Hausarbeit 6
Human Resources: Empirical Research in Global Business Warning Seminar/Hausarbeit 6

 

Lehrangebot im SS 2015 (Stand: April 2015)

Lehrveranstaltung Lehrstuhl Veranstaltungstyp Leistungspunkte
Consumer Behavior: Werbung I Gierl Vorlesung 6
Consumer Behavior: Werbung IV Gierl Vorlesung 6
Consumer Behavior: Rechtliche Grundlagen für Werbung und Marketing Gierl Vorlesung 6
Business Ethics II Lehmann Vorlesung 6
Advanced Value Based Marketing Paul Vorlesung 6
Global E-Business and Electronic Markets Veit Vorlesung 6
Strategic Management of Innovation and International Business Wagner Vorlesung 6
Human Resources: Personalmanagement (Master) Warning Vorlesung 6
Consumer Behavior: Hausarbeit (Empirische Forschung) Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit (Theorie) Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit zu Werbetheorien Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit zur Werbeanalyse Gierl

Seminar/Hausarbeit

6
Corporate Governance: Independent Research Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Corporate Governance: Konzepte Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Corporate Governance: Research Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Global Perspectives of Public and Private Sector Interaction II Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Praxisorientierte Fallstudienkonzepte Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
New Media Marketing: Case Studies Paul Seminar/Hausarbeit 6
Services Marketing: Research Paul Seminar/Hausarbeit 6
Jeu et simulation d'entreprise Schultze Seminar/Hausarbeit 6
Information Systems Research Veit Seminar/Hausarbeit 6
Master Seminar Innovation & International Management (english) Wagner Seminar/Hausarbeit 6
Masterseminar Innovation & Internationales Management (deutsch) Wagner Seminar/Hausarbeit 6
Seminar: Human Resources: Research in Global Business (Master) Warning Seminar/Hausarbeit 6

Lehrangebot im WS 2014/2015 (Stand: August 2014)

Lehrveranstaltung Lehrstuhl Veranstaltungstyp Leistungspunkte
Consumer Behavior: Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Gierl

Vorlesung

6
Consumer Behavior: Werbung II Gierl

Vorlesung

6
Consumer Behavior: Werbung V Gierl Vorlesung 6
Corporate Governance: Strategie Lehmann Vorlesung 6
Corporate Governance: Theorie Lehmann Vorlesung 6
Advanced Services Marketing Paul Vorlesung 6
Internationales Nachhaltigkeitsmanagement Wagner Vorlesung 6
Consumer Behavior: Hausarbeit zu Werbetheorien Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit zur Werbeanalyse Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit (Empirische Forschung) Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit (Theorie) Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behaviour: Seminar zum Marketing Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Corporate Governance: Independent Research Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Corporate Governance: Research Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Seminar zur Wirtschafts- und Unternehmensethik in Theorie und Praxis Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Services Marketing: Case Studies Paul Seminar/Hausarbeit 6
New Media Marketing: Research Paul Seminar/Hausarbeit 6
e-Health Veit Seminar/Hausarbeit 6
Information Systems Research Veit Seminar/Hausarbeit 6
Innovation & International Management Wagner Seminar/Hausarbeit 6
Innovation & Internationales Management Wagner Seminar/Hausarbeit 6
Human Resources: Research in Global Business Warning Seminar/Hausarbeit 6

 

Lehrangebot im SS 2014 (Stand: März 2014)

Lehrveranstaltung Lehrstuhl Veranstaltungstyp Leistungspunkte
Consumer Behavior: Werbung I Gierl Vorlesung 6
Consumer Behavior: Werbung IV Gierl Vorlesung 6
Consumer Behavior: Rechtliche Grundlagen für Werbung und Marketing Gierl Vorlesung 6
Business Ethics II Lehmann Vorlesung 6
Advanced Value Based Marketing Paul Vorlesung 6
Global E-Business and Electronic Markets Veit Vorlesung 6
Consumer Behavior: Hausarbeit zu Werbetheorien Gierl Seminar/Hausarbeit 6
Consumer Behavior: Hausarbeit zur Werbeanalyse Gierl

Seminar/Hausarbeit

6
Corporate Governance: Konzepte Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
Corporate Governance: Research Lehmann Seminar/Hausarbeit 6
New Media Marketing: Case Studies Paul Seminar/Hausarbeit 6
Services Marketing: Research Paul Seminar/Hausarbeit 6
Value Based Marketing: Research Paul Seminar/Hausarbeit 6
Information Systems Research Veit Seminar/Hausarbeit 6
Developing and Validating Measurement Instruments for IS Research Veit Seminar/Hausarbeit 6

 

Bitte beachten Sie:

  1. Diese Angaben entsprechen dem aktuellen Planungsstand und können sich ändern.

  2. Es ist nicht garantiert, dass alle Kurse auch in Zukunft angeboten werden.