Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Dr. Philipp Hübler


Ehemalige(r)

E-Mail: philipp.huebler@wiwi.uni-augsburg.de


Lebenslauf

Philipp Hübler, geb. 1988, studierte von 2007 bis 2012 an der Universität Augsburg Informationsorientierte Volkswirtschaftslehre (Diplom) mit den Schwerpunkten Gesundheitsökonomik, Wirtschaftspolitik und Regulierung sowie Umwelt- und Ressourcenökonomie. In dieser Zeit absolvierte er schwerpunktorientierte Auslandsaufenthalte an der Universidad de Valladolid (Spanien) und der National Chengchi University in Taipeh (Taiwan).

Zudem engagierte er sich während seines Studiums in (außer-)universitären Initiativen, u. a. für das Akademische Auslandsamt der Universität Augsburg. Praxisorientierte Erfahrungen sammelte er durch seine Tätigkeit am Ifo Institut München im Fachbereich „Internationaler Institutionenvergleich“.

Seit Oktober 2012 ist Philipp Hübler wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft, insb. Gesundheitsökonomik bei Herrn Prof. Dr. Robert Nuscheler.