Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Dr. Andreas Kucher


Ehemalige(r)

E-Mail: andreas.kucher@wiwi.uni-augsburg.de


Lebenslauf

Andreas Kucher studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Augsburg. Während seines Studiums arbeitete er als studentischer Mitarbeiter am Internationalen Institut für Empirische Sozialökonomie (INIFES) in Stadtbergen und absolvierte Praktika bei der Industrie- und Handelskammer Schwaben (Bereich Standortpolitik) und bei der Deutschen Bank AG (Bereich Personal und Private Banking). Nach Studienabschluss arbeitete er von 2009 bis 2012 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am INIFES in den Bereichen Sozialbericht-erstattung, Projektevaluation sowie Betriebs- und Organisationsberatung.

Von 2012 bis 2019 arbeitete und promovierte Andreas Kucher als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft, insbesondere Gesundheitsökonomik von Herrn Prof. Dr. Robert Nuscheler an der Universität Augsburg.