Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Veranstaltungen


  • Lange Nacht der Wissenschaft 2018

    Am Samstag, den 5. Mai 2018 findet ab 18.30 Uhr die "Lange Nacht der Wissenschaft" im Rathaus der Stadt Augsburg statt.

    Auch der Lehrstuhl für Angewandte Mikroökonomik beteiligt sich am Programm. Frau Prof. Dr. Kerstin Roeder hält um 21.00 Uhr im Fürstenzimmer 2 einen Vortrag zum Thema "Ja ich will($)? Wie finanzielle Vorteile des Ehegattensplittings den Bund fürs Leben manipulieren".

  • Bavarian Micro Day 2016

    Wir freuen uns, in diesem Sommersemester zum ersten Mal an unserer Universität den Bavarian Micro Day veranstalten zu dürfen.

    Hierzu finden sich am 24.06.2016 Professoren und Wissenschaftliche Mitarbeiter der unterschiedlichen bayerischen Universitäten ein, um aktuelle Forschungsarbeiten im Bereich der Mikroökonomik vorzustellen.

  • VWL get-together 2016

    Am Mittwoch, den 13.01.2016 veranstaltet das VWL Institut ab 19.15 Uhr im Raum FW 1101 für alle VWL und EPP Studierende ein get-together mit Professoren und Dozenten. Anregung für Diskussionen bietet dabei ein kurzer Fachvortrag von Frau Prof. Dr. Kerstin Roeder mit dem Titel „Fett, fetter, die Fettsteuer: Eine ökonomische Analyse“. Ein geselliger Austausch findet anschließend bei Snacks und Getränken in den Räumlichkeiten der Fakultät (FW 2102) statt.