Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Dr. Cem Ulukut


CemUlukut

Wiss. Mitarbeiter

E-Mail: sekretariat.welzel@wiwi.uni-augsburg.de


Zur Person

Cem Ulukut, geboren 1978 in Karlsruhe, studierte Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Ökonomie der Informationsgesellschaft sowie Wirtschaftsinformatik an der Universität Augsburg und Business Administration an der Katz Business School, University of Pittsburgh /Pennsylvania, USA. Während seines Studiums war er unter anderem als Praktikant bei der Flughafen München GmbH und BertelsmannSpringer sowie als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Dr. Buhl und später von Prof. Dr. Welzel in Augsburg tätig. Von März 2002 bis November 2003 studierte er zudem an der Bayerischen Elite Akademie.

Von Oktober 2003 bis Januar 2009 war er am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre Wirtschaftspolitik, insbesondere Industrieökonomik, tätig. Der Schwerpunkt seiner Forschungsinteressen lag im Bereich des Projekts "Produktion und Hedging bei Nachfrage- und Wechselkursrisiken".

Nach seinem Ausscheiden wechselte er als Berater bei Roland Berger in die Praxis.