Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Dr. Martin Bandulet


MartinBandulet

Wiss. Mitarbeiter

E-Mail: sekretariat.welzel@wiwi.uni-augsburg.de


Zur Person

Martin Bandulet, 1975 in Gräfelfing (Lkr. München) geboren, schloß im Mai 2000 sein Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München als Diplom-Volkswirt ab. Während seines Studiums arbeitete er für die Bayerische Vereinsbank und absolvierte Praktika bei Allianz Asset Management in München sowie zuletzt bei AGF Asset Management in Paris. Überdies war er beim Lehrstuhl für Versicherungswissenschaft (Prof. Ray Rees) drei Jahre lang als studentische Hilfskraft beschäftigt.

Von Oktober 2000 bis März 2004 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Welzel, der Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit lag dort im Bereich des DFG-Projektes "Effiziente elektronische Koordination". Nachdem er anschließend für die Thüga in München tätig war, fungiert er nun als Energieökonom bei der Repower AG (Schweiz).