Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Suche

Dr. Markus Müller


MarkusMueller

Wiss. Mitarbeiter

E-Mail: sekretariat.welzel@wiwi.uni-augsburg.de


Zur Person

Markus Müller wurde 1968 im schwäbisch-württembergischen Laupheim geboren. Er studierte von 1988 bis 1995 Wirtschaftsmathematik an der Universität Augsburg. Von Mai 1995 bis März 1998 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Extraordinariat für Mathematische Wirtschaftstheorie und Ökonometrie (Prof. Dr. Ulrich K. Schittko) beschäftigt. Von April 1998 bis April 2000 war er als Mitarbeiter am Lehrstuhl Blum, später Lehrstuhl Welzel, tätig. Er befaßte sich mit Fragen der dynamischen Wirtschaftstheorie und mit Fragen der Modellierung von Finanzmärkten in allgemeinen Gleichgewichtsmodellen. Nach seinem Ausscheiden aus der Universität Augsburg wechselte Markus Müller ins Risk Controlling der Allianz AG.